• Navigation: Drucken
  • Navigation: Start


Mertesdorfer Kompost

Dünger, Mulch und Humus...

...das alles ist der Mertesdorfer Kompost in einem. Kompost wirkt sich nicht nur fördernd auf die Bodenfruchtbarkeit und das Pflanzenwachstum aus, sondern steigert nachweislich auch die Erträge. Das hat eine Langzeitstudie der Universität Bremen erwiesen.

Qualität

Der Mertesdorfer Kompost wurde mit dem RAL Gütezeichen ”Kompost” ausgezeichnet. Das RAL-Gütesiegel garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität. Damit ausgezeichnete Komposte müssen uneingeschränkt die hohen Prüfnormen erfüllen wie zum Beispiel für Nährstoffe und Schwermetalle. Hohe Temperaturen (bis zu 65° C) wirken während der mehrmonatigen Rottephase Unkrautsamen und Krankheitskeimen entgegen. Die Ergebnisse der neusten Analyse finden Sie in dem Fremdüberwachungszeugnis 2006 der Bundesgütegemeinschaft nebenstehend zum Herunterladen. Der Mertesdorfer Kompost wurde dazu von einem unabhängigen Labor untersucht.

Anwendung

Der Mertesdorfer Kompost ist ganzjährig anwendbar nahezu für alle Bereiche geeignet. Wie Sie den Kompost am besten einsetzen, erfahren Sie in unserer Kompostinformation (nebenstehend zum Herunterladen). Die Kompostinformation enthält außerdem eine Zusammenfassung der wichtigsten, aktuellen Analysewerte.

In der Regel wird der Kompost nur leicht eingeharkt. In vielen Fällen lässt sich durch den Kompost der Einsatz von Torf oder torfhaltigen Produkten vermeiden, was gleichermaßen dem Garten wie auch den Hochmooren zugute kommt.

Preise

  • Sackware
grobe Absiebung: 2,00 EUR/40-Liter-Sack
feine Absiebung: 4,00 EUR/40-Liter-Sack

  • Loser Kompost
Weitaus günstiger als die Sackware ist loser Kompost. Den Preis für den losen Kompost können Sie mit dem nebenstehenden Kompostrechner ermitteln. Sie werden merken: Je größer die Abnahmemenge desto kleiner ist der Preis pro Kubikmeter. Für kleine Mengen bis 100 kg gilt ein Pauschalpreis von 6,40 für den groben und 6,80 EUR für den feinen Kompost.

  • Ungesiebtes Schreddermaterial
ist für 2,00 €/Tonne erhältlich.

Verkaufsstellen

Den Mertesdorfer Kompost erhalten Sie bei dem Entsorgungs- und Verwertungszentrum (EVZ) Mertesdorf und im Fuhrpark. Im Fuhrpark bieten wir ausschließlich Sackware an.


Suche










Dokumente

ausgestellt am 11.03.2009




Ansprechpartner

  • Deponiebetrieb
  • Kompostierung
  • Kundenbetreuung
  • Sicherheitsbeauftragter Deponien

Tel.: 0651/9491313
E-Mail senden




  • Nach oben